3 Abkürzungen zum Erfolg in allen Bereichen Deines Lebens

Abkürzung zum Erfolg

 

Wie definierst Du „Erfolg?“

Wenn Du so etwas sagst wie „eine Menge Geld verdienen“ oder „in einem großen Haus leben und mein Traumauto fahren“ oder „die Nr. 1 in meinem Geschäft sein“, dann denkst Du viel zu klein. Warum?

 

 

Bei Erfolg geht es nicht darum was Du hast, sondern wie Du Dich fühlst.

Ist das eine neue Erkenntnis für Dich? Könnte sein, oder?

Wenn Du jeden Morgen begeistert aus dem Bett springst und mit Freunde erwartest, was der Tag Dir bringen wird – das ist Erfolg.

Wenn Dein Herz vor Freude überfließt, wenn Du Dir die offenen und liebevollen Beziehungen vor Augen hältst, die Du mit den Menschen in Deinem Leben führst – das ist Erfolg.

  • Wenn Du in den Spiegel schaust und die Person liebst, die Dich anblickt;
  • Wenn Du sicher weißt, dass Du das Talent und die Fähigkeiten hast, die Du brauchst, um Dein angestrebtes Ziel zu erreichen;
  • Wenn Du Dein Leben in Übereinstimmung mit Deinen Werten lebst und einen positiven Unterschied in der Welt machst;

DAS IST ERFOLG!

Wahrer Erfolg bereichert alle Bereiche Deines Lebens und hilft Dir, das Beste aus Dir heraus zu holen.

Ich finde keine Worte, um zu beschreiben, wie unglaublich sich das anfühlt und ich wünschte, dass Du diese Erfahrung für Dich auch machen kannst.

Übernimm 100 % die Verantwortung für Dein Leben.

Wer ist die wichtigste Person in Deinem Leben? DU!

Wie Du Dich fühlst, Dich selbst betreffend – Dein Verständnis von wer Du bist und was Du wirklich willst – hat einen großen Einfluss darauf, wie erfolgreich Du in allen Bereichen Deines Lebens bist. Es bestimmt, wie offen, liebevoll und gegenseitig bereichernd Deine Beziehungen sind. Es bestimmt Deine Karriere und Deinen finanziellen Erfolg. Und ganz besonders bestimmt es wie freundvoll und erfüllt Dein Leben ist.

Was ist also die eine Sache, die Du tun kannst, um

  • Deine Beziehung zu Dir selbst zu verbessern,
  • mehr Selbstvertrauen und ein besseres Selbstwertgefühl zu bekommen und
  • Klarheit darüber zu bekommen, wer Du bist und wozu Du fähig bist?

Hier die 1. Abkürzung zum Erfolg:

Übernimm 100 % die Verantwortung für Dein Leben.

Das ist das womöglich Wichtigste, das Du je tun kannst.

Vergeude keine Zeit mehr damit, Deinem Chef, Deinem Partner, der Wirtschaft oder wem auch immer die Schuld dafür zu geben, dass Du nicht den Erfolg hast, den Du Dir wünschst.

Es wird Zeit, Dein Leben in Besitz zu nehmen.

Du bist derjenige, der die Kontrolle über Dein Leben hat. Und nur Du hast die Macht, es zu ändern. Je früher Du das realisierst, desto früher wirst Du in der Lage sein, Dir das Leben, das Du Dir wünschst zu schaffen.

FANG JETZT AN!

Hier eine Aufgabe: Ich möchte, dass Du innerhalb der nächsten 24 Stunden alle Leute und Umstände aufschreibst, denen Du die Schuld dafür gibst, Dich zurück zu halten. Sei schonungslos. Schreib alles und jeden auf. (Deine Eltern, die Wirtschaft, Deinen Chef, Deinen hinterhältigen Kollegen, den Lehrer, der dafür gesorgt hat, dass Du Dich dumm fühltest.)

Sobald Du diese Liste geschrieben hast, möchte ich, dass Du sie verbrennst oder anderweitig vernichtest. Vernichte ihre Macht über Dich!

Sobald Du diese Schuld losgelassen hast, bist Du bereit, die Kontrolle über Dein Leben zu übernehmen und Dinge zu besseren zu verändern.

Also: Übernimm 100 % die Verantwortung für Dein Leben.

Die nächste Abkürzung zum Erfolg veröffentliche ich morgen 🙂

Für Deinen Erfolg
Renate

P. S.: Solltest Du Mühe haben, wirklich die Kontrolle über Dein Leben zu übernehmen, helfe ich Dir gerne. Ruf mich an.

 

One Response to 3 Abkürzungen zum Erfolg in allen Bereichen Deines Lebens

  1. Timo 19. Mai 2018 at 08:46 #

    Danke für die tollen Tipps! (-; ja das ist nicht immer so einfach mit der klaren Positionierung, einfach weil es doch auch Zeit braucht, bis man selbst heruasgefunden hat, was man wirklich in welcher Form möchte. Sich dabei helfen zu lassen empfinde ich als äußerst wichtig an!

Schreibe einen Kommentar

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?