Emailcoaching zu Deinem Erfolg

 

Es kann jedem von uns jeden Tag passieren!

Plötzlich steckst Du in einer Situation, die Du nicht mehr alleine bewältigen kannst. Du hast alles getan, was Du konntest. Es wird immer schlimmer. Doch leider lassen Deine Lebensumstände es nicht zu, Beratungstermine wahrzunehmen oder ein persönliches Coaching über einen längeren Zeitraum zu buchen. Vielleicht brauchst Du sofort Hilfe und kannst nicht auf den nächsten freien Termin warten.

Email-Coaching macht es möglich Dein individuelles Anliegen zu jeder Tages- und Nachtzeit zu verfassen und innerhalb der nächsten Stunden eine Antwort zu erhalten.

Du musst nicht zuerst einen Termin vereinbaren, sondern kannst mir einfach eine Email mit Deinem Problem schreiben. Es könnte der erste wichtige Schritt auf dem Weg zur Lösung sein.

Warum Email-Coaching?

Email-Coaching ist

  • besonders geeignet für Menschen, die lieber schreiben als reden,
  • nicht gebunden an Ort und Zeit,
  • überall und jederzeit durchführbar,
  • weltweit und rund um die Uhr,
  • auch während längerer Auslandsaufenthalte durchführbar,
  • zeitsparend,
  • nicht an feste Termine gebunden,
  • in der Regel ohne lange Wartezeiten möglich,
  • kostengünstig, da Raum-, Fahrt- und Reisekosten entfallen,
  • sehr diskret,
  • auch anonym möglich,
  • kompatibel mit meinen anderen Coaching-Formen, wie Telefoncoaching oder Vor-Ort-Coaching.

Kannst Du beim Email-Coaching tatsächlich Veränderungen erzielen?

Ja, auf jeden Fall. Tatsächlich ist Schreiben, wie Untersuchungen belegen, veränderungswirksamer als Reden. Schreiben hat eine therapeutische Wirkung und hilft dabei, Erfahrungen besser zu strukturieren. Das Schreiben ermöglicht ein intensives Nachdenken und ein Strukturieren des Problems.

Du kannst Dir in Ruhe überlegen, was Du mich fragen möchtest und Dir Zeit nehmen, um Dein Problem zu schildern. Du hast außerdem immer die Zeit, die Du brauchst, um das Gelernte zu reflektieren und erst dann darauf zu reagieren. Durch den zeitversetzten Austausch kommt es zu einer Entschleunigung.

Email-Coaching – Der leichte Weg, Hilfe zu finden

Vielen Menschen fällt es leichter, sich schriftlich zu öffnen, als mündlich oder persönlich von ihren intimsten Ängsten, Wünschen und Erlebnissen zu berichten. Du hast die Kontrolle und entscheidest wann Du etwas preisgibst. Meine Mails kannst Du immer wieder lesen und sie als Arbeitsvorlage nutzen. Du bist an keinen Termin gebunden und kannst Deine Mails schreiben bzw. meine Mails lesen und beantworten, wann immer Du die Zeit und die Muße dazu hast. Wenn Du es möchtest, kannst Du während unseres Email-Kontaktes auch anonym bleiben.

Email Coaching erscheint Dir im ersten Moment vielleicht als eher ungewöhnlich. Der Ablauf ist aber ähnlich wie beim persönlichen Coaching vor Ort. Email-Coaching bietet Dir eine individuelle Betreuung, allerdings bei geringerem Aufwand, freier Zeiteinteilung und geringeren Kosten.

So geht es:

Du schreibst mir Dein Anliegen per Email und erhältst in max. 24 Stunden eine kostenfreie Antwortmail mit den ersten Anregungen und Fragestellungen. Nach dem ersten Kontakt kosten weitere Emails von mir je 20 €. Die Bezahlung erfolgt per Überweisung oder Paypal und richtet sich nach der Anzahl der von Dir gewünschten Coaching-Emails. Nach Eingang Deiner Coaching-Gebühr, beginnt Dein Coaching.

Nach Erfassung und Reflektion Deines Problems arbeiten wir an der Lösung und Deiner Ausrichtung. Ich begleite Dich mit vielen Impulsen, Fragen, Erklärungen und konkreten Hilfestellungen. Du erhältst von mir Übungen, Links und Methoden, die Dich in Deinem Thema voranbringen. Weiterhin gebe ich Dir regelmäßig Feedback. Wenn Du während dessen ein Telefon-, Skype- oder vor-Ort-Coaching wünschst, können wir dies gerne einbauen.

Blockaden und innere Konflikte lösen oder einfach nur spüren „was macht das gerade mit mir“, geht auch über die Distanz. Die Methoden und Übungen, die Du von mir lernst, kannst Du anschließend eigenständig anwenden.

Ich freue mich, von Dir zu hören.

 

Vorname*
Deine Nachricht
Email*


Schreibe einen Kommentar

WegeZumErfolg