Startseite Weg zur Berufung Sektion 5

Der Weg zu deiner wahren Berufung

Die Herausforderung, die eigene Berufung im Leben zu finden und zu erfüllen, ist vielleicht unsere wichtigste Aufgabe. Warum neigen wir nur so sehr dazu, das Leben eines anderen zu leben, statt unser eigenes? Das kommt daher, weil wir meinen, wir hätten nicht alles, was wir brauchen, um Erfolg zu haben. Aus irgendeinem Grund meinen wir, dass jeder andere im Leben bekommen hat, was er braucht, wir aber nicht.

Wir glauben nicht, dass wir unabhängig, kreativ und mutig sein können und gehen deshalb auf eingefahrenen Wegen und folgen den Fußstapfen anderer, statt uns eigene Wege zu bahnen. Gott gab uns allen die Ressourcen, die wir brauchen, um zu vollbringen, was er uns ins Herz gelegt hat. Was die meisten Menschen abhält, ist der fehlende Glaube daran, dass Gott in der Lage und Willens ist, ihnen zu helfen, ihre Herzenswünsche zu erfüllen. Das darf sich jetzt ändern.

Mehr erfahren